Sonntagssüße Quarkbällchen!

Fettgebackenes hat besonders zur Karnevalszeit im Rheinland Tradition. (Ich könnte das Zeug ja das ganze Jahr über essen). Gestern habe ich zum ersten Mal Quarkbällchen gebacken, wobei sie eher wir Krapfen, als wie Bällchen aussehen. 

250 g Quark
150 g Zucker
2-3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
250 g Mehl
1 Tl Backpulver
1 gestrichener Teelöffel Natron

Die Zutaten verrühren, mit zwei Esslöffeln Bällchen portionieren und dann...
Edit (23.2.2012): beim zweiten Versuch habe keine Esslöffel sind Teelöffel zum Portionieren genommen. Das funktioniert viel besser! Die Bällchen waren innen auch durch gebacken und trotzdem genügend groß!



Sie schmecken wirklich grandios! Allerdings muss ich leider gestehen, dass die Bällchen innen noch nicht richtig ausgebacken waren, der Teig also noch etwas flüssig war. 

Beim nächsten Mal werde ich ein Bällchen ausbacken (dabei auf die Uhr schauen), aufschneiden, oder reinbeißen, um zu sehen, ob es "durch" ist.

Lasst es Euch schmecken! Ich wünsche Euch einen schönen & süßen (Karnevals-)Sonntag!

(Happy Weekend : DOMSTüRMER)

Labels: , ,