Das letzte Bonbon 2012

Fast schon eine Tradition: das letzte Bonbon Posting (klick -> 2010; klick -> 2011). An Karnevalsdienstag findet in unserer kleinen Ortschaft der Karnevalsumzug statt. Schule fällt am Vormittag aus, denn am Nachmittag ziehen alle Klassen mit. Das Motto war dieses Jahr "Märchen". Es gab ganz viele Zwerge und ein Schneewittchen, Alibaba und ca. 30 Räuber, gaaanz viele Froschkönige, und Esel, Hunde, Katzen, Hähne und Räuber... die Stadtmusikanten! Ein tolles Bild mit vielen strahlenden Kindern, die einen Mordsspass hatten, ihre Kamelle den Jecken am Strassenrand zu zuwerfen.
 





Anschliessend, und das ist auch schon fast Tradition wurde in unserem Veedel weitergefeiert... und das war wieder so schön, dass niemand auf die Uhr schaute, die Kinder die gewonnene Freiheit ordentlich  ausnutzen und auf der Strasse spielten und wir Erwachsenen bei guter (und lauter!) Musik und einem Kölsch die kalten Füße einfach warm tanzten.


Quarkbällchen 2.0! Diesmal gelungen (hier geht es zum Rezept)!




So ist das hier: im Rheinland herrscht Frohsinnspflicht! ;-)) Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Labels: