sonntagssüße Babycakes

Habt Ihr auch schon Cake-Pops entdeckt? Besonders bei Pinterest begegnen einem seit ein paar Monaten immer wieder diese witzigen, süßen, teils verrückten Minikuchen am Stiel. Schon lange bin ich um das Bakerella Cake-Pop Buch herumgeschlichen, letzte Woche habe ich es mir dann bestellt. Dazu ist dann noch ein Babycake-Gerät in den Einkaufswagen gehüpft.... und heute habe ich das neue Gerät endlich ausprobiert.


Bakerella backt ihre Cake-Pops nicht in so einem Gerät. Sie nimmt einfach einen fertig gebackenen und gut abgekühlten Rührkuchen, zerbröselt diesen und mischt u.a. noch Frischkäse dazu. Daraus formt sie ihre Cake-Pops und dippt sie dann in Kuvertüre.


Bei meinen Pops, oder in diesem Falle eher Babycakes mit Stiel, hat sich das Aufspießen etwas schwierig gestaltet, denn die kleinen runden Kuchen sind recht weich und rutschen am Stiel runter. Deswegen habe ich sie auf den Kopf, in kleine Muffen-Tütchen gestellt.


Ausserdem hatte ich keine richtige Kuvertüre im Haus, sondern nur Zuckerguss und der ist auch eher ungeeignet für echte Cake-Pops, denn er ist zu flüssig und läuft an den Kugeln runter.


Egal- sie sehen auch so hübsch aus und schmecken tun sie sowieso. Als nächstes werde ich Bakerellas Rezepte nachbacken, denn der erste Familiengeburtstag im Hause Hoppenstedt steht quasi vor der Tür.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Labels: ,