Gartenarbeit...

... zählt nicht gerade zu meinen Leidenschaften. Aber einen unordentlichen Garten, mit einer Menge Laub auf der Wiese und vertrockneten Blumen in den Töpfen, kann ich auch nicht leiden. 


Also bin ich gestern mit Rechen und Schere der Unordnung zu Leibe gerückt...


... und habe mich an den ersten Frühlingsboten erfreut und alte, tote Zweige weggeschnitten, um den neuen Trieben mehr Platz und Luft zu geben. Zum Glück haben wir nur einen recht kleinen Garten ;-)


Eine nette Abwechslung war auch dieser kleine Geselle. Für den habe ich die Arbeit dann mal Arbeit sein lassen und zig Fotos von ihm geschossen.



Das war gar nicht so leicht, denn erstens war die Wiese nass und ich hatte keine Lust auf allen Vieren durch die Botantik zu kriechen, zum anderen war der Kerl auch noch ausgesprochen schnell.



Kaum hatte ich ihn im Fokus und das Objektiv scharf gestellt, war er schon wieder ein Stückchen weiter.


Geplünderte Vogelfutternetze dürfen jetzt auch mal abgenommen werden. ^^


Vor ca. einem Jahr machte sich ein kleines Pflänzchen zwischen unserem und des Nachbars Grundstück breit. Wir hatten beide keine Ahnung, was das für ein Gewächs ist, einigten uns aber darauf, dass wir es erstmal stehen lassen. Gestern dann ein großes Ohhh! und Ahhh! ... denn aus dem klitzekleinen Bäumchen ist mittlerweile ein stattlicher Baum geworden, an dem Weidenkätzchen wachsen! So schöööön! Der Oster-Deko-Strauch wäre dann wohl gesichert, wobei die Weide in den nächsten vier Wochen bitte noch ein paar mehr Kätzchen sprießen lassen müßte! 



Zum Schluss wurden dann noch schnell ein paar bunte Blümchen ins Beet gesetzt...


... und heute Morgen habe ich mich beim Blick aus dem Fenster über einen recht aufgeräumten und gestutzten Garten mit ein paar Farbtupfern gefreut! Ich wünsche Euch einen schönen Samstag! 

Labels: