Zeitenzauber - die magische Gondel {lesenswert}

Hach, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schöööön ich dieses Buch fand. Nachdem ich mich schon vor ein paar Jahren durch die komplette "Biss-Reihe" von Stephanie Meyer gelesen und Anfang dieses Jahres auch die "Edelstein-Trilogie" von Kerstin Gier verschlungen hatte, muss ich zugeben: ich mag diese Teenie-(Zeitreise)-Romane wirklich sehr! 

"Zeitenzauber- die magische Gondel" ist der Debütroman von Eva Völler und ich finde dieser ist Ihr rundherum gelungen. Die Geschichte der 17-jährigen Anna, die mit ihren Eltern Urlaub in Venedig macht und dabei einen Zeitensprung ins Jahr 1499 macht, ist wunderbar geschrieben, voller Spannung und Geheimnisse und natürlich auch einer ordentlichen Portion Liebe. Klar, oder?

Ich mag es, wenn die Romane so wunderbar realistisch geschrieben sind, dass man der Autorin wirklich alles abnimmt und meinen könnte, dass sowas tatsächlich passiert: Ein junges Mädchen sieht eine rote Gondel in Venedig, was sie schon sehr verwunderlich findet, denn eigentlich sind doch alle Gondeln schwarz. Dann fällt sie ins  Wasser, wird von einem ausgesprochen gut aussehenden jungen Mann gerettet und plötzlich beginnt die Luft zu flimmern und die Welt verschwimmt vor ihren Augen. Anna wacht 1499 wieder auf und die Geschichte geht erst richtig los.

Wenn Ihr auch solche Romane mögt, dann ist Zeitenzauber wirklich ein Muss!
Mein Fazit: absolut lesenswert!

Tausend Dank an Frau Rehkönigin, denn ohne sie hätte ich das Buch nicht gelesen.

Labels: , ,